Besucherzaehler

Über uns

Havaneserzüchter in Bauler (Rheinland-Pfalz), Havaneserwelpen in bunten Farben
Havaneser Zucht "Little Ewoks"

Hallo...,

ich bin die Shania Koschwitz!

 

Unser Heimatort Bauler ist ein klitzekleines Dorf mit ca. 100 Einwohnern in der Eifel, grenznah zu Luxemburg, Nähe Vianden.

 

Malerische Berglandschaften laden hier zu ausgiebigen und erholsamen Spaziergängen ein.

Dort, wo andere Urlaub machen, wohnen wir auf einem 10.000 qm-Grund- stück in unserem Eigenheim.

Hier haben Mensch und Tier genügend Platz und Ruhe, sodass die

Gegebenheiten für eine artgerechte Hundehaltung ideal sind.

 

Eigentlich kam der Gedanke "Anschaffung eines Havanesers" nach langen, reichhaltigen Überlegungen unter anderem, damit ich, Tochter Shania, einen geeigneter Hund zum Spielen und besseren Händeln habe, weil wir ja bisland nur die großen Hunde, die Windhunde, besaßen, bzw. besitzen.

Aber dann kam alles ganz anders wie so oft im Leben! Die gesamte Familie hatte sich schnell in die kleinen, einzigartigen "Fellknäuel" Hals über Kopf verliebt und eine regelrechte Leidenschaft entstand mehr und mehr!

 

Mit dem Havaneserfieber kam sodann der innige Wunsch nach einer eigenen Nachzucht aus unserer ersten Havaneserhündin, somit die Stammhündin für die Zucht, Florentine!

Little Ewoks Havaneserwelpen, Havaneser WELPEN, Havaneser WÜRFE
Havaneser Junghündin Florentine

Unser Zwingername "Little Ewoks" entstand rein zufällig aus einer lustigen Situation heraus. Bei der seinerzeitigen, ersten, gemeinsamen Begegnung mit Baby Florentine, haben wir die zottelige, kleine Hündin spontan und blitzartig als "kleinen Ewok" bezeichnet! (Alle Star Wars-Liebhaber wissen wovon wir sprechen! ;-)) Somit besaß sie von diesem Zeitpunkt an diesen Spitznamen! Mittlerweile haben viele Freunde und Bekannte diesen lustigen "Zweitnamen" übernommen und unsere Biene hört ebenso darauf, wenn man sie mit "Ewok" oder "Ewökchen" ruft! Und so hatten wir ohne groß und lange zu überlegen schnell einen geeigneten Zwingernamen für unsere Havaneser Zucht! :-)

Havaneserzüchter  Koschwitz aus Bauler, Rheinland-Pfalz, grenznah zu Vianden/Luxemburg
Havaneser und Windhunde

Wie bereits oben erwähnt gibt es außer Florentine auch noch andere Hunde in unserer Familie, die alle mit im Haus leben und so in das tägliche Familienleben rund um die Uhr mit einbezogen werden.

Mei... da ist immer was los in der Bude!!! ;-)

 

Das Gleiche gilt für die Welpenaufzucht. Die Hundebabys wachsen von Geburt an gemeinsam mit den anderen Bewohnern im Haus auf. Auf diese Art lernen die Kleinen früh ein gutes Sozialverhalten, welches sie für das kommende Leben bei ihren neuen Besitzern stets mit auf den Weg nehmen.

 

Nach vielen Jahren Hundeerfahrung werden wir all unser Wissen in die zukünftige, weitere Zucht mit Freude und viel Liebe auf typvolle, gesunde Havaneser einsetzen!

 

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage!

 

Ihre Shania Koschwitz mit Familie

&

den kleinen Ewökchen

 

Havaneserwelpen aus dem A-Wurf, Wesensstarke Havaneserwelpen in schönen Farben
Unsere Havaneserwelpen

Havaneser-Liebhaberzucht mit dem Ziel auf gesunde, wesensstarke Havaneser...Havaneserzüchter Michael Koschwitz aus Bauler/Rheinland-Pfalz


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright © Little Ewoks Havaneser